"Transit" Podcast

Die zweite Episode des neuen Podcasts rund um Themen und Fragestellungen der Migrationsgeschichte ist online!

Im Rahmen des am Institut für Zeitgeschichte initiierten Podcasts "Transit" sprechen Philipp Strobl und Franziska Maria Lamp mit Expert:innen über Kernthemen und aktuelle Fragen der Migrationsgeschichte und Migrationspolitik. In der Podcast-Reihe wird Fachwissen zu migrationshistorisch relevanten Themen in Form von übersichtlichen Fachinterviews präsentiert und auf gängigen Podcast-Platformen zugänglich gemacht.

Der Gast der zweiten Episode ist der Historiker René Bienert. Philipp Strobl spricht mit ihm unter anderem über den kritischen Umgang mit Quellen in der Flucht- und Vertreibungsforschung.

Hier geht es zur zweiten Episode:

Podbean