Univ.-Prof. Dr. Bertrand Perz

Universitätsprofessor für Zeitgeschichte

Bertrand Perz war von 2017 bis 2023 Professor für Zeitgeschichte am Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien. Er war dort seit 2002 als Universitätsassistent, seit 2013 als assoziierter Professor tätig. Bertrand Perz ist Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Zeitgeschichte. Er arbeitet vorwiegend zur Geschichte und Nachgeschichte des Nationalsozialismus und des Holocaust.

Online-Texte

• Geschichte des Nationalsozialismus
  • Konzentrationslager
  • Zwangsarbeit, Rüstungsindustrie und Kriegswirtschaft